Einführung Intranet – eine Anleitung (Teil 2)

In der vorletzten Woche stellte die IntranetBOX GmbH, die ersten Artikel zum Thema “Einführung Intranet” für ein einfaches und hoch professionelles Baukastensystem für Firmen jedweder Größenordnung vor. Die ersten beiden Schritte des ‚Bauplans‘ sind folgende:

Nachdem der Kunde in einer ersten kostenfreien Online-Präsentation/Webinar die grundlegenden Funktionen der IntranetBOX kennenlernen kann, erarbeiten die kompetenten Mitarbeiter der IntranetBOX GmbH mit dem Projektteam des Kunden vor Ort in einem zweiten Schritt konkrete Anforderungen, eine Strategie und Ziele in einem initialen Workshop.

Einfuehrung eines Intranets Teil 2

Jede Fachabteilung des Kunden hat eigene Vorstellungen, Anforderungen und Zielgruppen. Damit diese  in das Gesamtkonzept einfließen können und in der Umsetzung später auch Berücksichtigung finden, führt das Team der IntranetBOX GmbH in einem dritten Schritt Kurzworkshops mit den Fachabteilungen durch. In der Folge sind die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Intranet-Projekt definiert.

Im vierten Schritt unterstützt dann die IntranetBOX GmbH auf der Grundlage der gesammelten Informationen und der Entscheidung für sein Mitarbeiterportal den Kunden gerne bei der Erstellung eines Lastenheftes, in das alle Anforderungen einfließen sollten. Denn auf dieser Grundlage wird ein Pflichtenheft erstellt, in dem der gesamte Leistungsumfang für den Auftrag definiert wird.

Im fünften Schritt der Vorbereitungen erhält der Kunde dann sein individuelles Angebot für die Umsetzung des Projektes durch die IntranetBOX GmbH.

Der smarte Vorteil einer Zusammenarbeit mit der IntranetBOX GmbH ist, dass sich das Projektteam des Kunden auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann, während die Detailarbeit erfahrungsgemäß auf die kompetenten Mitarbeiter der IntranetBOX GmbH übertragen wird – Beratungsleistung inklusive.

Lesen Sie nächste Woche über die Projektumsetzung und anschließenden Service-Leistungen der IntranetBOX GmbH.

Weitere interessante Informationen zum Baukasten für Ihr neues Intranet sowie zur Intranet Einführung finden Sie hier: www.intranetbox.de

 

IntranetBOX GmbH
Standort Düren:
Hohenzollern Str. 66-68
D – 52351 Düren

Kommunikation:
Tel.: +49 (0) 24 21 / 95 20 85
Fax: +49 (0) 24 21 / 22 93 11
Mail: info (at) intranetbox.de

 

Standort Hamburg:
Lilienstraße 11
D – 20095 Hamburg

Kommunikation:
Tel.: +49 (0) 40 / 2 09 32 10 – 60
Fax: +49 (0) 40 / 2 09 32 10 – 99
Mail: info (at) intranetbox.de

 

Web:
www.intranetbox.de
www.intranet-social-software.de
www.digitalisierung-deutschland.de
www.workflowbox.de
www.extranetbox.com
www.software-wissensmanagement.de
www.software-dokumentenmanagement.de

 

Social Media:
IntranetBOX auf Facebook 
IntranetBOX auf Twitter
IntranetBOX auf Youtube
IntranetBOX auf Vimeo
IntranetBOX auf Instagram

 

Innovativ, flexibel, zukunftsweisend

Als unabhängiges Unternehmen entwickelt die IntranetBOX GmbH individuelle und bedarfsgerechte digitale Arbeitswelten für das Wissen, die Kommunikation und die strukturierte Ablage von Daten in Unternehmen. Wir verstehen uns als Partner und Spezialist, der seine Kunden durch den sich rasant veränderten Markt für Mitarbeiterportale navigiert. Wir setzen mit der IntranetBOX die neusten technischen Chancen und Möglichkeiten in digitalen Arbeitswelten für unsere Kunden um.

Unser Ziel ist es, das Wissen im Unternehmen zu heben, die Kommunikation unter den Mitarbeitern nachhaltig zu optimieren, und die generierten Daten strukturiert in der IntranetBOX & SocialBOX mit einander zu vernetzen. Als Partner leisten wir einen Beitrag dazu, die Wettbewerbsposition unserer Kunden zu stärken und auszubauen. Dabei setzen wir auf ganzheitliche Lösungen, die im Zusammenspiel unserer drei Geschäftsfelder Softwareentwicklung, Softwaredienstleistungen und Softwarebetrieb entstehen.

Die IntranetBOX GmbH ist aus der K3 Innovationen GmbH hervorgegangen. Zusammen mit der K3 Innovationen GmbH und dem weltweiten Netzwerk an Partnern verfügen wir über umfassende Kompetenzen in digitalen Mitarbeiterportalen. Bei der Entwicklung und Umsetzung der „Out of the Box“ Software-Lösung „IntranetBOX“ für maßgeschneiderten Mitarbeiterportale beziehen wir unser Know-how und unsere Dienstleistungen aus der Partnerschaft mit der K3 Innovationen GmbH. Wir stellen unseren Kunden damit unser gesamtes Netzwerk an Experten mit mehr als 15 Jahren Branchenerfahrung zur Verfügung.

Die IntranetBOX GmbH hat im Jahr 2013 ihre Geschäftstätigkeit aufgenommen und wurde aus der K3 Innovationen GmbH ausgegründet. Die K3 Innovationen GmbH entwickelt seit 2005 die „Out of the Box“ Software-Lösung „IntranetBOX“. Heute zählen wir gemeinsam mit der K3 Innovationen GmbH zu einem der schnell wachsenden Unternehmen der Branche für digitale Arbeitswelten im deutschsprachigen Raum.

Auf der Basis langjähriger Erfahrungen mit digitalen Mitarbeiterportalen bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Intranet-Lösungen und Intranet-Dienstleistungen an.

Zu unseren Zielkunden gehören vorwiegend der deutsche Mittelstand, Großunternehmen sowie Verbände und Vereinigungen.